Privat

Laut der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie leiden über 15 Millionen Menschen in unserem Land unter chronischen Schmerzen. Dies entspricht einer Quote von annähernd 20%. Laut einer Umfrage unter 1.500 Personen wurden Rücken-, Nacken-, Schulter-, Muskel-, Gelenk- und Kopfschmerzen als häufigste Leiden gennannt. Knapp die Hälfte der Befragten gab an, dass sie in den letzten vier Wochen mindestens einmal starke körperliche Schmerzen hatte.
32 Millionen Menschen pro Quartal suchen eine Arztpraxis auf, ca. 600.000 davon leiden an problematischen Schmerzzuständen und benötigen eine spezielle Behandlung. Hierfür gibt es in Deutschland allerdings keine ausreichende Zahl qualifizierter Spezialisten. Damit alle Schmerzpatienten hinreichend versorgt werden können, müssten zusätzliche 500 bis 600 Praxen entstehen. Of Contents

Add a header to begin generating the table of contents